Besuch von der Oakland Farm

Besuch von der Oakland Farm

Vor einigen Tagen durften wir die Geschäftsführer der Oakland Farm (überwiegend Käfighaltung) aus Großbritannien in Deutschland begrüßen. Begleitet wurden die beiden von Hendrix Genetics Außendienstler Peter Cumbers der ebenfalls aus Großbritannien angereist war. 

Während des Besuchs wurden drei Betriebe mit Bovans Brown Bio-Legehennen im höheren Lebensalter (LW 41-75) besichtigt. Es sollte die Alternative der ökologischen Hennenhaltung in der Praxis veranschaulicht werden. Im Betrieb Honerkamps Landeier durften wir uns zusätzlich die Eierpackstelle anschauen. 

Das Team von ab ovo bio sagt noch einmal Danke an die Betriebe Kley, Töniges und Honerkamp für die Gastfreundschaft. Unsere Gäste hatten einen schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken.