Stalleinweihung bei der Huisjes Nyboer GbR

Moderner Bio-Aufzuchtstall in der Grafschaft Bentheim fertiggestellt

Die beiden Landwirte Gero Nyboer und Thomas Huisjes aus Wielen sind sehr zufrieden mit ihrem seit langem geplanten Junghennen-Aufzuchtstall. Bereits während der Planungsphase wurden die beiden Landwirte intensiv von ab ovo bio beraten.

Die aufgeständerte Voliere umfasst drei Etagen mit Futter und Wasser auf jeder Ebene. Die modernen Volieren ermöglichen dem Aufzüchter bessere Trainingsmöglichkeiten der Junghennen und somit einen bessere Mobilität der Tiere. Die Anflugstangen der Volieren sind automatisiert und fahren zum Ende der Dimmphase an das System. Dies hat den Vorteil, dass die Junghennen lernen auch nachts in der Anlage zu bleiben.
Tipps bezüglich der optimalen Aufzuchtstrategie und der Auswahl der richtigen Trainingsmöglichkeiten in den jeweiligen Aufzuchtvolieren wurden vorbildlich nach ab ovo bio Anforderungen umgesetzt.

Bei der kleinen Stalleröffnung mit Nachbarn und Freunden der Familien kam vor allem immer wieder der extra aus England angelieferte Außenzaun zur Sprache. Der Zaun ist besonders engmaschig und stabil.

All dies und die erste Kükeneinstallung wurde in einem kurzen Video festgehalten.

 

Wir freuen uns darüber die Familien Huisjes und Nyboer als Aufzuchtbetrieb in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und natürlich auch darüber als Team mit ihnen Junghennen von bester ab ovo bio Qualität aufzuziehen!