Bio-Legehennenstall

Stalleröffnung bei Familie Bils in Schöppungen

Am 1. Juni 2018 fand der Tag der offenen Tür bei der Familie Bils in Schöppungen statt. Noch bis zum morgen waren zahlreiche Firmen aktiv, um den neuen Bio-Legehennenstall fertigzustellen, denn einen Tag zuvor spielte das Wetter völlig verrückt. Es fielen 50 Liter pro Quadratmeter in einer halben Stunde. Tags darauf waren jedoch alle Arbeiten bis 14 Uhr erledigt und Familie, Freunde sowie viele Interessierten konnten den Neubau bei bestem Wetter feiern.

Der neue Bio-Legehennenstall bietet Platz für bis zu 15.000 Biolegehennen. Das moderne Gebäude ist mit der neuen Natura Step Volliere ausgestattet. Zudem wurde die Umlenkrolle des Schiebesystems direkt unter der Anlage integriert. Eine weitere Besonderheit des Stalles ist das oberliegende Kotflachband. Außerhalb des Auslaufs hat die Familie Bils einen Sandwall als Sicht- und Windschutz angelegt.

 

Das ab ovo bio Team gratuliert herzlich zum neuen Stall und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.