Eröffnung Bio-Legehennenstall in Stavern

Tag der offenen Tür bei Familie Brunklaus

Am 28.09.2018 feierte Familie Brunklaus aus Stavern die Eröffnung ihres zweiten Bio-Legehennenstalls. An einem sonnigen Tag folgten rund 600 neugierige Besucher der Einladung der Familie sowie der beteiligten Unternehmen.

Der neue Bio-Legehennenstall kann bis 15.000 Tiere beherbergen. Die neu entwickelte Fienhage CL-Voliere bietet einige Neuheiten wie zum Beispiel eine Weizenfütterung mit Pick-Stein (zur Beschäftigung und für ein natürliches Abnutzen des Schnabels), einen barrierefreien Einstreuschieber oder auch einen Eierlift im Packraum. Die Zuluftführung erfolgt komplett über das Dach. Für die heißen Tage im Sommer wurde eine Futterbefeuchtung eingebaut.

Bevor die Dekalb White Bio-Junghennen Anfang Oktober den neuen Stall beziehen dürfen, wird dieser jetzt noch intensiv gereinigt und desinfiziert.

Wir freuen uns mit Familie Brunklaus über die Erweiterung des Betriebes und wünschen weiterhin viel Erfolg und viele Eier pro Anfangshenne.

Euer Team von
ab ovo bio