Bau Bio-Legehennenstall

Tag der offenen Tür im Bioland-Legehennenstall der Familie Brand

Die am Bau des neuen Bioland-Stalls beteiligten Firmen luden am 11.11.2017 zur offiziellen Einweihung ein und viele Interessierte aus nah und fern kamen. Tatkräftig unterstützt wurde die Veranstaltung von der Feuerwehr, dem Musikverein, dem Kirmesverein und den Landfrauen.
Der Stall für bis zu 6.000 Legehennen ist mit der neuen Natura Step von Big Dutchman ausgerüstet. Neben einem Kotschieber ist vor allem die neue Zeus LED-Technik sehenswert. Diese Technik gibt dem Landwirt die Möglichkeit, bei stressigen Situation – wie zum Beispiel dem Federpicken – beruhigend auf die Legehennen einzuwirken. Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Eier sofort durch eine Sortiermaschine laufen und die unterschiedlichen Gewichtsklassen direkt an die Teegut Filialen vermarktet werden.

Wir gratulieren Familie Brand zum neuen Stall und wünschen viel Erfolg. Der Tag der offenen Tür war schon sehr erfolgreich.

Euer Team von
ab ovo bio