Bio-Legehennenstall Santen

Bio-Legehennenstall bei Familie Santen in Dersum eingeweiht

Am 15.11.2019 öffnete Familie Santen aus Dersum die Tore ihres neu erbauten Bio-Legehennenstalls. Zahlreiche Freunde, Nachbarn und Bekannte sowie Vertreter der am Bau beteiligten Firmen folgten der Einladung der Familie. Bevor der Stall mit einem Gottesdienst feierlich eingeweiht wurde, konnten die Besucher den Stall ausgiebig besichtigen. Bei leckerem Essen und netten Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.
Der Stall wurde für 18.000 Bio-Hennen erbaut und mit drei Natura Step Volieren der Firma Big Dutchman ausgestattet. Neben dem Moba 70 Packer wurde zusätzlich ein Kletec-Roboter installiert. Ende November werden Dekalb White Bio-Hennen eingestallt und viele verkaufsfähige Eier produzieren.
Wir wünschen Familie Santen einen erfolgreichen Start in die Legehennenhaltung und freuen uns weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Euer Team von ab ovo bio